2009/04/04

my home is my castle... teil eins






die sonne scheint, das ist so geiiil! und ich liebe mein zuhause hier in der neustadt, fühle mich einfach sauwohl! musste gestern einfach mal ein paar fotos von meiner wahlheimat machen. so frei nach dem motto: mein balkon, mein garten, mein hauseingang, meine straße, mein block :-)))
hmm, manche fotos sehen vielleicht für den dörflichen bewohner ein wenig wild aus. und für andere ist es kaum nachvollziehbar, dass das hier mein herzenszuhause geworden ist. 
mir fällt eine begebenheit ein, von einer jungen leiterin, die im neubaugebiet wohnt, im osten ist das ein schöneres wort für plattenbau. ich saß bei ihr im auto, wir fuhren nach jena rein. jena ist die stadt,  die von der autobahn aus aussieht, als bestünde sie nur aus plattenbauten. in meinen augen schrecklich. und wir fahren also da rein, und siehe da, es gibt wirklich alleinstehende häuser, einfamilienhäuser usw.
und dann, diese junge leiterin: wie man denn in einem einfamilienhaus wohnen könne, das sei doch total langweilig, da würde nie was passieren. und wenn man ganz oben im elfer (platte mich "ölf" stockwerken) wohnen würde, hätte man einen viel besseren ausblick etc.
ich war fasziniert. was hat gott wohl mit ihr gemacht, dass sie das toll findet. oder wie geil von gott, dass ihr das gefällt, schließlich wohnt sie selbst im plattenbau und arbeitet mit kids von dort...

No comments: