2009/04/21

berlin...


i love berlin! wer hätte das gedacht, dass ich das mal sagen würde? die stadt, die mir schon immer zu groß war... naja, hab einen ort gefunden, den ich liebe, an dem ich mich wie zuhause fühle. willkommen. an dem ich ich selbst sein kann und mit mir selbst, mit meinen stärken und schwächen, mit meinem ehrgeiz und versagen konfrontiert wurde.
am wochenende war ich auf nem tanzworkshop, hab vier tage hintereinander 3 stunden trainiert. hälfte hiphop, hälfte breakdance. sehr tolle und beeindruckende lehrer, die von ihrer passion tanzen fast besessen waren, alles geben, nur dafür leben. sehr krass.
mein hiphop-lehrer hatte einen supercoolen style, voll crazy, voll eigen, was er machte, sah total leicht aus und wenn ich tanzte, sah es eher bescheiden aus... ich konnte es einfach nicht. das war ziemlich frustrierend.
mein breakdance lehrer war völlig verrückt. er trainierte, tanzte und forderte von sich selbst alles ab bis zum äußersten. er kannte keine gnade, keine schwäche und war vielleicht deswegen so gut... 
naja, jetzt bin ich wieder da in meinem dresden-leben und schaue dankbar zurück.
dankbar, dass ich meine alten knochen noch so bewegen kann:-)))

No comments: