2008/10/04

oktoberfest :-))




gestern, am tag der deutschen einheit versammelten sich die gäste von hans martin und moni in der walzbachtaler steighalle, wo auch gern mal die kleintierzüchter ihre ausstellungen machen, zum zünftigen 50iger geburtstag. steffi, meine freundin und schwägerin (optimale kombination:-)), hatte uns dirndls organisiert und ach du scheiße, die passten auch noch.
naja, war schon ein komisches gefühl, in so nem komischen kleid den ganzen abend rumzulaufen, zu tanzen usw. unsere gastgeber hatten ein klezmerquartett mit fünf musikern (!) eingeladen, die charmant und gutgelaunt für stimmung sorgten.
meine frage dazu: wie tanzt man in dirndl und hochhackigen schuhen, die ich gestern bei meinen eltern zuhause im keller fand, zu dieser musik? wir tanzten irgendwie und ich musste feststellen, dass dirndls wirklich sehr warm sind, v.a. wenn man tanzt :-))
zuhause fielen dann aus der bluse des dirnds massenweise maiskörner heraus, die während unserer maiskornschlacht wohl darin gelandet waren. es war alles in allem ein sehr gelungener abend, auch wenn unser benehmen nicht altersentsprechend war - oder vielleicht gerade deswegen?
:-)


2 comments:

ChrisRock said...

du siehst sehr schick aus!!!!!! kommst du von der alm? ich mag doch die berge so. :-) und almmadl sind nicht schlecht ... :-)

Anonymous said...

Liebe Gemeinde, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Thema "Dirndl" ablassen!

Bevor hier die schicken Mädels etwas belächelt werden, muss ich doch mal klarstellen, dass sie mit ihrer Dirndl-Aktion vor allem mal eines gemacht haben, sie haben sich tapfer gegen das schwäbisch-imperialistische Elitegehabe unseres schnellschwätzenden Landesvaters gewehrt. Während Öttinger in Canstatt auf dem Volksfest groß verkündet, dass jeder anständige Baden-Württemberger auf den Canstatter Wasen kommen muss, haben die Mädels mal gezeigt, wo hier eigentlich die Party geht.

Fetter Gruß nach Dresden aus dem Schwabenland, Andi