2007/11/24

ist gott taub?

sterben
wenn gebete und zwar die wichtigen
die, bei denen es um leben und tod geht,
nicht erhört werden.
wo war er dann?
gott.
gott?
gott!!!
wo bist du gewesen?
hast du geschlafen?
hast du gelogen?
wenn du sagst,
dass du unser bitten hörst.
oder ist es dir egal?
sind wir dann doch nicht ganz so wichtig
wie es immer heißt?
war das dann menschliches wunschdenken?
wo bist du gott
wenn menschen viel zu früh
sterben müssen?
wenn sie noch ein bisschen
hätten leben wollen.
ein paar jahre mehr
wären nett
gewesen

gewesen.
denn jetzt ist es
zu spät.


gestern mittag starb überraschend die mutter einer freundin. ich habe gerade viele fragen, und keine antworten. ich sorge mich weniger um meinen glauben als um den meiner freunde, die davon betroffen sind. eine erschütterung, die existenziell ist.
danke für alles gebet.
jude

1 comment:

Philipp said...

für mich ist es manchmal gut zu wissen, dass hören nicht gleich erfüllen ist, und erfüllen nicht gleich "machen-was-ich-will". ich glaube ganz fest, dass Gott jedes Gebet hört. Aber sein Hören ist nicht unser Hören und sein Handeln... naja...