2007/08/15

der GOTT-faktor

mann, bin ich k.o.! echt saumüde und müde und einfach fertsch.
habe gerade eine knappe woche gemeindecamp hinter mir und ich denke mal, wer dabei war, stimmt mir zu: es war eine hammerwoche!!!
und das nicht deshalb weil wir als campleitung so toll waren, weil organisatorisch alles glatt lief, weil die umgebung perfekt war.
nee, ich würde mal sagen, das da jemand namens GOTT einfach mal fett gehandelt hat.
das haus war gerammelt voll. wir waren echt viele dieses jahr und ich war sooo stolz auf meine gemeinde. wer zum ersten mal dabei war, wurde integriert.
mein persönlicher höhepunkt war der sonntag. da bin ich mit meinem neuen bikini :-) endlich in das grüne wasser mit dem schlammigen grund gestiegen. nicht zum baden!
nein, der reinhold fragte mich morgens vor dem gottesdienst mal so nebenbei, ob ich bei seiner taufe mitmachen würde! geil! jaaa! ab ins eklige wasser!

es ist noch mehr geschehen. als es zeit war, dass leute erzählen konnten, was sie mit gott erlebt haben, oder wofür sie danken wollen, da flossen bei vielen die tränen. wenn gestandene männer da vorne stehen und nicht mehr weiter können, weil sie weinen, lässt das keinen kalt.
und wenn sie dann noch erzählen, was ihr herz bewegt... wenn versöhnung geschieht. wenn menschen erzählen, wie gott sie aus der scheiße gezogen hat, wie er ihnen wieder hoffnung und einen sinn gegeben hat, ihr leben verändert hat...
das schon ganz schön emo!!!

jude

No comments: