2007/08/24

heute wars dann soweit...

heute war der letzte tag in der kita. oder der vorletzte. meine woche war relativ beschissen, da ich frühdienst hatte (was ich wegen des frühen aufstehens nicht wirklich präferiere) und intelligenterweise nachts nicht vor 1uhr einschlafen konnte. d.h mit jedem tag steigerte sich meine erschöpfung. fies ist es auch, wenn man dann am nachmittag total fertig ist, aber nicht schlafen kann. so geschehen just in diesen tagen.
stand heute ziemlich neben mir, und wollte mich nicht fühlen, wie man sich an seinem letzten tag fühlen könnte. hatte noch ein wichtiges gespräch mit meinem träger, ein paar verabschiedungen mit den eltern, versuchte, die neue kollegin einzuarbeiten, die stimmung in der gruppe war etwas gedrückt und manche kinder weinerlicher als sonst. ich habe die abschiedsgeschenke verteilt, den kids tschüss gesagt und bin los.
die sonne scheint draußen und alles ist wie zuvor. alles anders trotzdem.
ich habe jetzt doch wirklich und tatsächlich echten urlaub und muss erstmal vom stress der letzten wochen (und monate?) runterkommen.
unten auf den straßen wird ab heute abend bis sonntag nacht eine der haupbühnen unseres stadtteilfestes sein, d.h. ich habe fast durchgehend kostenlose beschallung unter meinem fenster und damit fast direkt in meinem zimmer. schön.
durchdrehen, mitfeiern oder ausziehen?
ich entscheide mich gegen durchdrehen und für die anderen optionen, v.a. aber für den schlaf. den ich jetzt hoffentlich irgendwo finden werde.
na dann gute nacht.

very exhausted jude

No comments: