2007/08/07

abschiede

tja, die zeit rast. schon ist mein sommerurlaub in wössingen wieder vorbei. heute morgen um vier uhr hieß es aufstehen, damit ich meinen flieger nach DD schaffe.
elly hat mich vom flughafen abgeholt, dann konnte ich ein bisschen pennen, es folgte schularbeitsbesprechung, campvorbereitung und jetzt komme ich gerade vom jazz. tat gut, sich auszupowern und danach gehtz mir einfach gut. sind wohl die endorphine oder wie auch immer die hormone heißen, die da ausgeschüttet werden.
meine woche in wössingen, mein erster urlaub seit monaten, war ganz schön anstrengend. die ersten tage waren damit ausgefüllt, verpflichtungen zu erfüllen. obwohl es schöne anlässe waren, war ich dann doch froh, sie geschafft zu haben: mein opa feierte seinen 84. , ich predigte beim sommerlichen jugendabend (mit voll viel chaos, aber gott hat trotzdem geredet), der besuch meiner großeltern im schwarzwald. es ist schon komisch zu sehen, wie diese lieben menschen altern, schwächer werden und ich mag dieses gefühl nicht, jedes mal beim abschied nicht zu wissen, ob ich sie noch einmal lebend sehen werde. zu wissen, dass ich sie erst weihnachten wieder sehen werde. hätte am liebsten diese bilder eingefroren, wie sie da vor dem haus stehen und mir winken. oder wie mein opa da sitzt und endlich mal wieder gut drauf ist, seine sprüche klopft und es genießt, wenn wir enkel ihn besuchen.
ich hasse abschiede. und werde mich wohl nie ganz damit anfreunden.
jude

No comments: