2007/06/02

wer ist jesus?

habe gerade ein buch angefangen zu lesen ("velvet elvis" oder in dt. "jesus unplugged" von rob bell), das über mich schreibt. über meine generation. meine lebenswelt.
wie jesus da rein passt. ob er wirklich so ist, wie die kirche ihn über jahrhunderte zusammengebastelt hat. ob dieses alte gemälde von ihm mir heute noch gefallen muss. ob ich vom gemälde abmalen will oder mir vielleicht doch lieber das original ansehe, herausfinde, was IHN ausmacht, wer er ist, wie er heute verstanden werden will.
jedenfalls stehen da so viele dinge drin, die mich bewegen und in mir die sehnsucht wecken, nach zu sehen, wer ER ist, an ihn zu glauben und nicht an die dogmen.
wer ist jesus?

sleep well.
jude

1 comment:

Anonymous said...

hey. hab ich auch gelesen. ist seehr geil. ich finde, das sollte jeder pastor lesen. viel spaß dabei :-)
da ChRIS