2010/08/22

extremsport...

...im emotionalen sinne hatte ich heute im gottesdienst. ich war dran mit der predigt und wie immer war ich "gegen meinen willen" erst gestern, quasi last minute am schreiben. die woche war so voll und anstrengend, das ganze letzte wochenende war ich unterwegs, sogar in belgien - aber das ist ne andere geschichte. jedenfalls verzweifelte ich gestern maximal, kämpfte gegen meine gefühle, einfach in die sonne rauszugehen und die predigt nicht zu schreiben und gegen die gedanken, dass es sowieso keinen betrifft, was ich erzähle. gleichzeitig steht man extrem unter druck, dass man am nächsten tag etwas haben muss, da ja etwa 200 leute da sitzen, die etwas gscheides hören wollen. puh.irgendwann schreibt mich der lobpreiser an, ob er viellei
cht 40 minuten haben kann anstelle der üblichen 30 minuten, was heißt, dass ich 10 minuten weniger habe. nach einigem hin- und her schreiben haben wir uns dann zum beten im park getroffen und das war richtig gut!!! es ist einfach geil, wenn man den godi schon vorher geistlich gemeinsam vorbereiten kann. und er hat seine 40 minuten gekriegt ;-)
heute dann war ich echt sehr aufgeregt, denn ich predigte zum ersten mal in meinem leben ohne richtiges skript!!! und erzählte quasi einen schwank aus meinem leben mit gott. war schon eine spezielle erfahrung. aber okay. und vielleicht mach ichs mal wieder so. wer weiß.
danach noch gebet angeboten... und jetzt bin ich total müde!!!
ich häng noch ein paar fotos ran vom letzten WE.
timm und ich haben nen freund von ihm in antwerpen besucht und gleich noch mit den violets abgehangen. sehr nette band... emo war auch mit dabei. pete mochte ihn sofort.
und in der stadt gibts ohne ende jaguars!!!

No comments: