2010/04/08

bobbel




gerade komme ich mal wieder von einer kleinen reise zurück, diesmal gings in die gute alte heimat. auf den fotos ist meine kleine nichte zu sehen, ich nenne sie den bobbel. finde, dass das ganz gut passt. sie ist genauso ein quatschkopf wie ihre nahen anverwandten, sehr lustig! ein geiles kind! die zeit mit der familie war sehr schön, wie zu erwarten hat es nicht funktioniert, nebenbei ein bisschen zu arbeiten, aber so ist das eben. meine großeltern werden alt, das ist erschreckend. ich finde es immer wieder herausfordernd, diesen "kreislauf des lebens". da wird ein baby geboren, da stirbt jemand. in meinem dorf stirbt die generation meiner großeltern - ihre geschwister und nachbarn - reihenweise weg. das ist echt krass. nichts bleibt, wie es war, es ist ein werden und vergehen und ich weiß manchmal nicht, wie ich das einordnen soll. man kann es irgendwie nur hinnehmen als teil des lebens, muss sich immer wieder dessen bewusst sein, dass loslassen und abschiede dazu gehören, auch wenn es weh tut.


No comments: