2010/02/27

halbzeit

halbzeit!!! seit gestern abend rocken wir wieder die halle! unser projekt für die kids lief gut an, zwar haben wir mit ca. 12-14 teilis ein paar weniger als beim letzten mal, dafür fast komplett anderes publikum, wir haben sogar drei kids von einer anderen schule. echt spannend. unser mitarbeiterteam ist ebenfalls neu bestückt, ein paar kraftwerkler sind als springer mit von der partie. sehr cool.
predigt ist heute abend fertig geworden, wenn ich gut bin, lese ich sie morgen früh nochmal beim frühstücken...
meine woche vor der TF war allerdings alles andere als gechillt. lauter nervige sachen, streikende gesundheit, anpissereien, das übliche, würde ich sagen.
dafür läuft es echt gut und jetzt warte ich, bis es an der haustür klingelt und der postmann endlich kommt oder der timm :-)))

2010/02/18

schönes wetter?!!! ja bitte?!

sicher hat jeder von uns in den letzten tagen den frühling herbeigesehnt und den schnee weggewünscht. es sei denn, man ist passionierter wintersportler und hat zeit und geld, sein hobby exzessiv auszuleben. als radfahrer freue ich mich, wenn die gehwege endlich wieder frei von eis und schneematsch sind und ich nicht mehr total vermummt durch die stadt fahren muss, weil der wind so schneidend kalt ist.
als kraftwerk- gemeindemitglied freue ich mich auch auf die wärme, denn wir haben keine richtige heizung in der unisolierten halle und da kriegt man im winter durchaus mal kalte füße. existenzieller wird es aber am nächsten WE, denn da haben wir talentfabrik und wenn da die halle kalt ist, bekommen die kids vielleicht schlechte stimmung...? oder im sommer: wenn man eine tolle aktion draußen geplant hat und man auf sonnenschein angewiesen ist?
ein vielleicht provokantes Statement dazu:
Warum ich als Christ nicht für schönes Wetter beten darf.

2010/02/02

schneeballschlacht


oh mann, seit es in meinen leben fb gibt, wird dieser blog hier elendig vernachlässigt. übel ist das! ich frage mich auch, wer außer meinen eltern, die nicht bei fb sind (an dieser stelle grüße ich meine eltern, vor allem auch meinen vater und meine mutter!), überhaupt diese seiten lesen...hmm.
jedenfalls, bin ich gerade echt viel unterwegs, am vergangenen wochenende waren wir zuerst bei timms eltern (wo auch die schneeballschlacht stattfand), dann bei meinen. ich moderierte die segnung meiner kleinen nichte in good old wössingen, und wir trafen freunde von timm in stuttgart. es ist also gerade ziemlich was los.
in der gemeinde laufen gerade gefühlte zehn projekte mit unterschiedlichen countdowns parallel, was mitunter leicht anstrengend und nervenaufreibend ist. doch ansonsten gehts mir gut, ich kann mich nicht beschweren!!!
soviel für jetzt.