2009/09/09

wohnungsfrust!

ich ziehe um. verlasse meine geliebte a30, die sich in der letzten zeit einfach sehr verändert hat und ich deswegen nicht mehr dort bleiben kann/will/möchte.
naja, deswegen ziehe ich um - in eine WG mit einer freundin, gleich in die parallelstraße. heute haben wir unseren mietvertrag unterschrieben und... ich war total wütend!
die maklerprovision ist nicht gerade wenig und es tut mir sehr weh, mein zusammengespartes geld nicht für ein neues objektiv oder einen urlaub auszugeben, sondern für "fast nichts". da sitzen diese menschen vor mir und erklären mir, dass der vermieter keine provision bezahlt und sie es deswegen vom mieter holen müssen und dass es ja schon arbeit sei, die man nicht sieht... die armen! sitzen in einer fetten villa, fahren das neuste auto einer guten deutschen marke und nehmen guten gewissens eine hohe provision.
jaja, wahrscheinlich ist das alles normal, aber ich bin eben gerade frustriert und ärgere mich.
es gibt sicher dinge, die sind ungerechter auf dieser welt, deswegen höre ich jetzt auf zu jammern und freu mich an der sonne!

1 comment:

ChrisRock said...

ich fühle sehr mit dir ... wie schon gesagt: spendenaufruf!!!!!!