2008/10/14

isses wirklich so schlimm?

morgen gehts wieder in die schule. erwarte den tag mit einer gewissen spannung nach dem letzten donnerstag. ich bin wirklich gespannt, wie die kids reagieren...
ich rechne mit: ignoranz, dummen sprüchen "ach die...." und bösen blicken.

aber es ist egal. denn es hat nichts mit mir zu tun. mich hat der letzte donnerstag echt aufgewühlt, aber das war gut. er hat mich zum nachdenken angeregt über das, was dahinter steht...
vielleicht ein hilferuf? vielleicht spiegeln die kids nur das wider, was man ihnen entgegen bringt? vielleicht ist einfach so viel wut über den fehlenden vater, die trinkende mutter oder sonstiges elend in ihnen, dass sie mit der liebe und wertschätzung einfach nicht umgehen können? vielleicht steht die frage dahinter "liebst du mich, auch wenn ich scheiße zu dir bin?" 
oder sie kotzen einfach ab, weil jemand ihnen grenzen aufzeigt, die sie nicht kennen. ich meine, wer verbietet ihnen denn sonst versaute sprüche, abwertende bemerkungen und respektlosigkeit??? 
welches vorbild hat schon werte?
gut.
ich will nicht alles schlecht machen, nicht nur schwarz malen.
denn es geht uns gut in der schule! wir werden nicht (mehr) verleumdet, wir haben einen schulleiter, der hinter unsrer arbeit steht, man vertraut uns inzwischen.
wir werden von den schülern nicht beklaut, unsere fahrräder werden nicht beschädigt, wir werden nicht tätlich angegriffen, wir werden nicht mit gegenständen beworfen. unser schulclub wird nicht beschädigt und ROT wird respektiert. 
ROT heißt, dass man gehen muss, das feld räumen muss.
es geht uns wirklich noch gut.
"denn dafür arbeiten und kämpfen wir, weil wir unsere hoffnung auf den lebendigen gott gesetzt haben...."
betet mit uns zum herrn für unsere schule. ich hab sie lieb, wieviel mehr jesus.
jude

No comments: