2008/08/19

zu jung gewesen...

momentan bin ich gerade im wilden süden bei meiner familie.
vergangene woche erreichte mich der anruf einer alten schulfreundin aus realschulzeiten, die mir mitteilte, dass chrissi aus meiner alten klasse tödlich verunglückt ist.
eine sportwagenfahrt, zu schnell gewesen, im krankenhaus mit schwersten verletzungen und ... hat es nicht gepackt.
habe die letzten tage mit freunden geredet, die noch bis vor kurzem mit ihm unterwegs waren. er war ein lebensfroher, lustiger typ mit ganz eigenem charakter. gestern abend erzählten wir, eine freundin und ich, uns von erlebnissen, die wir mit ihm hatten.
ich kann es noch gar nicht so richtig begreifen, und auch wenn wir die letzten jahre nichts miteinander zu tun hatten, beschäftigt es mich. meine letzte begegnung war vor ein paar jahren bei uns im ort auf einem parkplatz neben seiner alten arbeitsstelle. keiner von uns hatte damals damit gerechnet, dass wir uns zum letzten mal sehen.
und ich frage mich auch, ob er irgendwie vielleicht doch noch was mit gott zu tun hatte, ein erlebnis, ein gespräch, irgendwas....?
die hoffnung stirbt zuletzt.



No comments: