2008/08/20

ungerecht!!!

kennt ihr das?
das man vor wut über einem selbst oder anderen widerfahrende ungerechtigkeit am liebsten die wände hochgehen würde? einem aber die hände gebunden sind, weil, wegen und so?
ich erlebe das gerade bei mir sehr lieben und nahestehenden menschen und es tut mir in der seele weh, verspüre sogar rachegelüste, würde die betreffenden personen am liebsten durchschütteln, tendiere dazu, mich genau so zu verhalten. und frage mich, wie man als christ so handeln kann, wie diese es tun?
und frage mich, wie ich als christ jesusmäßig reagieren kann?
um ehrlich zu sein, bin ich gerade wütend und ratlos.
wobei wütend nur bedingt zutrifft. fassungsloses entsetzen ist schon auch dabei. irgendwie komisch.

1 comment:

Anonymous said...

unsere gerechtigkeit ist jesus, und es kommt alles auf den tisch, auch wenn es jetzt schwer zu tragen ist!!!!! so heißt es, gerechtigkeit für uns selbst nicht herstellen zu wollen, sondern jesus zu überlassen. wir kümmern uns solang um die gerechtigkeit der anderen