2008/03/10

langweilig? langweilig!

mich und langeweile kann man eigentlich nicht kombinieren. sollte es doch einmal annähernd soweit sein, treffe ich sofort beschäftigungstherapeutische maßnahmen :-))
und doch erlebe ich zur zeit beides: dass es mir wie immer nie langweilig ist, weil soviele gedanken und ideen und möglichkeiten und erlebnisse in meinem kopf schwirren. dass mein leben und mein innenleben selten zur ruhe kommen. wenn überhaupt. ständig flattert wieder ein neuer gedankenschmetterling in mein leben oder mir fällt etwas vom himmel vor die füße, das mich zum nachdenken oder handeln herausfordert.
und dann wiederum gibt es zeiten, wo ich einfach nichts mit mir anzufangen weiß! eine völlig neue, befremdende und sonderbare erfahrung. meist sind das die freien tage, auf die ich mich besonders freue und dann sind sie plötzlich da und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
sehr komisch. natürlich habe ich mich mit niemandem verabredet, denn woher soll ich denn im vorfeld wissen, ob ich dann jemanden sehen will...
deswegen habe ich mir jetzt einen plan überlegt:
ich habe eine liste angefangen, auf die lauter dinge kommen, die ich schon immer mal machen wollte oder die ich eigentlich voll gerne mache, aber mich oft innerlich nicht frei dazu fühle, sprich, wenn die muße fehlt. wenn sie mich mal wieder mit ihrer abwesenheit beehrt, weil ich dann doch zuviel ameisen im hintern habe...
naja, am samstag hab ich dann seit hundert jahren wieder einen kuchen gebacken. zwar für einen geburtstag, aber ich hatte spaß. 
wobei mir gerade einfällt, dass ich mir für 2008 vorgenommen hatte, mehr zu agieren und weniger zu re-agieren. bewusster zu leben. und dafür ist langeweile eine ganz gute voraussetzung, oder?
jude- 
die als beschäftigungstherapeutische maßnahme heute mal gepostet hat.

No comments: