2007/10/05

training

da liege ich und schnaufe, ächze, lechze
wie ein altes walross
völlig plattgewalzt
von den anforderungen,
erwartungen
und dem druck,
den ich mir gut und gerne
selber mache.

ich kann nicht mehr.
oder zumindest nicht so,
wie ich meiner meinung nach
können sollte.
und das kotzt mich an!
schwäche hasse ich!
am allermeisten
bei mir selbst.

aber ER steht da und sagt:
steh auf! kämpfe!
ich kann nicht mehr!
steh auf!
mit meiner kraft
wirst du stark sein.
okay, dann stehe ich auf.
aber bitte denke daran,
was du mir versprochen hast.

und ich stehe auf.
jedes mal,
wenn ich am boden liege.
immer wieder.
immer seltener
bleibe ich liegen.
gebe ich
mich auf.

ich kann fliegen!
ich kann tanzen!
ich kann schwach sein!
und kann stark sein!
ich überwinde grenzen.
meine grenzen.
weil ER meine grenze
und meine freiheit ist.

ich kann...

nach 2.korinther 12.9

2 comments:

Anonymous said...

wow... u r speaking from my heart sister...
thank you!
elly

Anonymous said...

... die kürzeste und wirksamste Predigt meines Lebens! Vielen Dank! Papa Usch