2007/04/08

ostern gefühlt?

heute ist ja ostersonntag, ne? ich war ein paar tage in ramsdorf...sind heute morgen um halb sechs in der kälte an nem kalten see gestanden und ich fror mir den arsch ab... wirklich. ich kriegte beim singen nicht wirklich nen ton raus... keine sonne zu sehen...
irgendwie brauch ich für meine osterstimmung nen schönen garten mit osterglocken, blühenden bäumen und mein verstecktes osternest und sonne...dann kommen so die ostergefühle...
irgendwie komisch, womit man ostern verbindet. mit dingen, die nicht wirklich etwas damit zu tun haben... finde es superschwer, dieses geschehen damals in jerusalem nachzuempfinden, die bedeutung dessen zu erfassen, was da geschah. was es für gott als vater hieß, für jesus als gekreuzigten, für die geistliche welt und für mich persönlich.
fasse, wer es fassen kann. ich kapiers immer noch nicht wirklich. hab kein rezept, keinen tollen geistlichen impuls, nichts. gar nichts. ich kapiers einfach nicht. würde es seit jahren gerne begreifen und stehe immer wieder - wenn man mal alle frommem floskeln weglässt - ratlos da. was mache ich mit diesem geschehen? es geht nicht in meinen kopf. oder muss es in mein herz?
jude

No comments: