2008/09/08

tanzen...

dieses wochenende war in berlin.
hatte mich zu einem tanzworkshop der schule pro-stage angemeldet, weil ich den stil anderer lehrer kennen lernen wollte und eine erweiterung meines kleinen tanzhorizonts wünschte. die erwartungen wurden nicht enttäuscht.
unsere abenteuerliche übernachtung im wunderschönen reinickendorf im keller eines weit entfernten bekannten von katha, die mit war, konnte uns nicht davon abbringen, die zeit zu genießen.
was mich an meinem lehrer am meisten begeisterte, war, wenn er weisheiten des tanzens zu weisheiten des lebens machte.
beispiele: 
warum ist es gut, wenn ich auf beiden seiten ein rad schlagen kann? weil jeder unterschied, den wir akzeptieren, ihn noch größer werden lässt.
der sinn des unterschied ist, dass die eine seite (bei mir die rechte) von der anderen seite, die es besser kann, lernen kann.
warum ist der focus bei einer drehung wichtig? weil ich da ankommen werde, wo ich hinschaue.
wenn ich in meinem leben meinen blick auf das richte, wo ich ankommen will, werde ich es (viel besser) schaffen. es macht sinn, sich ziele zu setzen.
passend dazu stand in meiner bibellese:
"when christ is the center of your interests, life will be in focus."

soviel weisheit. wünsche mir, dass das in meinem leben mehr realität wird.

No comments: