2008/06/24

und... einsatz!!!

einen einsatz der besonderen art hatten wir heute morgen als A30(alaunstr.30) community.
lebensgemeinschaft wollten wir unserer stadt gutes tun und haben einfach mal bei der polizei angefangen :-)) 
in der dresdner neustadt gibtz ja immer genug zu tun...
gerade war die BRN , bei der es immer viel arbeit und g
enug ärger gibt und wir hatten als bewohner schon mit der polizei zu tun, als die überwachungskamera vor der scheune und gegenüber von unserem haus installiert wurde -  wegen sachbeschädigungen, prügeleien, etc.
hier ist die polizei sagen wir mal, nicht gerade besonders belie
bt, und wir wollten als hausgemeinschaft und als christen einen gegenakzent setzen. so rief christian an und vereinbarte einen termin...
das war heute! natürlich sind uns die kuchen angebrannt u
nd gab es sonst noch genug aufregung... als wir ankamen, warteten sie schon: die polizisten bei der dienstbesprechung und die presse. wir stellten den kuchen ab, überreichten das dankeschön-plakat und christian hielt noch eine kurze rede. und die haben sich echt gefreut!!! und sich richtig zeit genommen!!! nach eineinhalb (!!!) stunden sind wir dann wieder nach hause. 

"suchet der stadt bestes, (...) und betet für sie zum herrn, denn wenn's ihr wohl geht, so geht's auch euch wohl."

1 comment:

Annika said...

wie cool!!!
*annika